Berichte

Home->Übersicht

Informationsveranstaltung für Betreuungslehrkräfte in Goslar

von Thomas Biedermann
lindau 


Die Veranstaltung wurde moderiert vom Sponsorpoolverwalter Eckhard Müller
Im September dieses Jahres hatte der niedersächsische Sponsorpoolverwalter Eckhard Müller zu einer Fortbildungveranstaltung in Goslar eingeladen, auf der  sich interessierte Lehrkräfte über den Wettbewerb Jugend forscht informieren konnten. Zwei Teilnehmerinnen der Jugend-forscht-AG unserer Schule (Carina Ruthe, Kim von Scheidt) waren dazu als Referentinnen eingeladen, um über ihre Motivation zur Teilnahme am Wettbewerb zu erzählen und von ihren Erfahrungen zu berichten. Die Teilnehmer waren begeistert vom lebendigen Vortrag der beiden Mädchen und der Offenheit, mit der sie Rede und Antwort standen. 
 textend Top of Page